Schulveranstaltungen 2014

Wanderausstellung „tourdersinne“

Am 10. April 2014 besuchte die Klasse SoAs 13a die Wanderausstellung „tourdersinne“ im AWO Jugend- und Familienhaus in Rudolstadt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten an 16 Exponaten ihre Sinne erleben. Dabei kamen mehr oder weniger verblüffende Überraschungen heraus. So wurde gerochen und geschmeckt, der optische Sinn getäuscht, das Gleichgewicht herausgefordert und der akustische Sinn geprüft. Auch konnten verschiedene Oberflächen gefühlt oder eine Gummihand als eigene Hand wahrgenommen werden.

Die Treffsicherheit lies so manche Schüler verzweifeln. „Eigentlich kann ich doch zielgenau schießen“. Aber nicht, nachdem der optische Sinn durch eine bearbeitete Brille getäuscht wurde. Nach einer gewissen Erholungszeit der Augen und des Gehirns war dann aber alles wieder normal.

Insgesamt waren es erlebnisreiche Stunden.



Bilder zur Festwoche “40 Jahre Mefa”

Samstag: 06.09.2014 – „Tag der Ehemaligen“

Ort: Schulgebäude Pfortenstr.42a

Mittwoch: 10.09.2014 – „Tag der Fachgebiete“ 

Ort: Schulstandorte Saalfeld/Rudolstadt u. außer Haus

Pflegeberufe: Projekt “Pflege gestern und heute”
Therapieberufe: Aktionstag ” Schmunzelsportfest”
Sozialberufe: Aktionstag : „Unterwegs auf den Spuren von Friedrich Fröbel“

 

Freitag: 12.09.2014 – „Ein Tag für unsere Schüler“

Ort: Kulturpalast Unterwellenborn

Die Kommentare sind geschlossen.