Projekte 2011

“Nordic-Walking- Projekt” 

Der Projekttag der Fachkonferenzen Physiotherapie und Masseure wurde im Oktober 2011 mit Nordic Walking verbracht. Dabei ging es um den Zusammenhalt der Gruppe, Integration aller Teilnehmer und Spaß an der Fitness! Teilgenommen haben die Klassen Phy 11, Phy 10, Mass10 sowie die PTm11.

Hier nun einige Bilder vom Projekt
Herzlichen Dank an die Klassen Phy 11, Phy 10, Mass10, PTm11!!!



“Ich-ein kleines Wunder”

Dieses Projekt hat die Klasse Erzieher/10 im AWO Kindergarten in Königsee am 26.05.2011 durchgeführt.
Hier wurde der menschliche Körper kleinen Kindern mit vielen Erlebnissen dargestellt. So gab es Erkundungen mit Nase, Augen, Mund, Händen und Füßen, Deutung von gesunden Nahrungsmitteln sowie sportliche Fitness und Erkundungen um das Körperinnere.

Hier einige Bilder vom Tagesablauf
Herzlichen Dank an die E10!!!



Wilde Tiere in der Mefa?

Am 12.Mai 2011 gestalteten angehende Ergotherapeuten/-innen einen Projekttag zum Thema “Zoo”
Eingeladen waren Vorschulkinder des Kindergarten “Schlüsselblume”, die im weiteren Verlauf des Projektes ihre Sinneswahrnehmung trainieren konnten.
Dabei wurden wilde Tiere ertastet und belauscht, bunte Fische gefangen, Wackelpudding gegessen, geschaukelt u.v.m.

Aber seht selbst…



Die Kommentare sind geschlossen.